Was ist HITPANEL und was kann es?

HITPANEL ist ein aus der Praxis heraus entstandenes Patientenaufruf- und Informationssystem, welches fortwährend weiterentwickelt wird. Es besteht aus dem HiTPANEL-Server und dem GDT-/VDDS-Client. Die zahlreichen Möglichkeiten der beiden Softwareteile machen HiTPANEL sicherlich zu einem der interessantesten und vielfältigsten  Produkte im Segment der Patientenaufrusysteme. Lernen Sie hier die Vorteile kennen: Erstellen Sie aus Ihren Inhalten bis zu acht verschiedene Ablaufpläne, welche über die Zeitprofile tag- und zeitgenau zur Anzeige gebracht werden

Die beste Entscheidungshilfe, ob HiTPANEL das richtige System für Sie sein könnte, ist sicherlich, es einfach auf Herz und Nieren ausprobieren zu können. Wir bieten Ihnen gerne eine kostenlose und unverbindliche Demoinstallation per Fernwartung auf zwei Ihrer Arbeitsplatzrechner inkl. Einweisung an. Scheuen Sie sich nicht uns anzurufen und einen Termin hierfür zu vereinbaren.

Die HiTPANEL-Server Software

  • Einfaches Hinzufügen und Verwalten eigener Inhalte in folgenden Formaten:
    • PowerPoint Präsentationen (z. B. Teamvorstellung, bevorstehende Urlaube, IGeL, etc)
    • Videos in fast allen gängigen Formaten (4 Videos zu Ímpfthemen im Lieferumfang enthalten)
    • Bildschirmschoner (12 Screensaver zu verschiedenen Themen im Lieferumfang enthalten)
    • Fotos im JPEG und BMP Format können zu Diashows hinzugefügt werden
  • Live-Streams über YouTube: unterhalten Sie Ihre Patienten mit Webcams aus aller Welt
  • Live Streams über eine Webcam in Ihrem Netzwerk: haben Sie ein Aquarium in Ihrer Praxis? -Zeigen Sie es im Wartezimmer auf dem Fernseher
  • IPTV – TV über Internet (ggf. GEMA-pflichtig, kann einfach gelöscht werden, wenn Sie es nicht verwenden möchten)
  • Webradio: unterlegen Sie Ihr Programm mit angenehmer Musik (keine GEMA-Pflicht!)
    • Bei Inhalten mit eigenem Ton (Video oder TV z.B.) kann das Radio gestoppt werden
  • Patientenaufrufe: das laufende Programm wird unterbrochen, der Aufruf wird durch einen Ton angekündigt, visuell angezeigt und (optional) per sehr guter Sprachausgabe vorgelesen
    • Die Aufrufvorlagen werden mit PowerPoint gestaltet, so lassen sich Praxislogo und Farben leicht abbilden. Die Textfelder werden animiert sanft eingeblendet
    • Jedem Aufruf (z. B. Sprechzimmer, Labor, Anmeldung, etc.) lässt sich eine eigene Vorlage zuordnen. So kann der Laufweg vom Wartezimmer zum jeweiligen Ziel animiert auf einem Grundriss anzeigen

Die HiTPANEL-Client Software

  • Kann mit jeder Praxis- oder Dentalpraxis Software über die GDT-, bzw. VDDS-Media Schnittstelle verbunden werden
  • Der Aufruf aus dem jeweiligen Programm ist innerhalb von 1-2 Sekunden mit 0 bis maximal 3 Mausklicks erledigt
  • Auf 6 Karteireitern mit jeweils 20 Schaltflächen lassen sich die Räumlichkeiten auch sehr großer Praxen, MVZs und anderen medizinischen Einrichtungen abbilden
    • jeder Karteireiter kann einem bestimmten Wartebereich zugeordnet werden
    • jedem Karteireiter kann eine andere Landessprache (Sprachausgabe) zugeordnet werden. Neben Deutsch stehen  noch Türkisch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung
  • Bis zu 12 Wartebereiche können verwaltet und explizit angesteuert werden
  • Senden von reinen Infotexten, z. B. bei Verzögerungen durch einen akuten Notfall
  • Eingebauter Editor zur phonetischen Anpassung schlecht ausgesprochener Namen (z. B. ausländische Namen) und Worte
    • inkl. Wörterbuch Online-Update, profitieren Sie von Anpassungen anderer HiTPANEL Anwender
  • Optionale Patientenaufrufe und Benachrichtigungen über ein Pager-System
  • NEU: Optionale Benachrichtigungen über SMS-Funktion
    • …wenn die Patienten aktuell wegen Corona vor der Tür, oder im eigenen Auto warten
    • …oder Sie den Patienten bei langen Wartezeiten den Service bieten, noch einmal in die nächste Cafeteria, oder spazieren zu gehen und Sie sich somit Ihre eigene Wartezimmersituation entlasten
  • NEU: Ticketdruck & Nummernzuordnung:
    • Durch HiTPANEL wurden in den ganzen Jahren Millionen über Millionen Aufrufe durchgeführt, 99,9x Prozent der Patienten stoßen sich absolut nicht an dem namentlichen Aufruf, empfinden ihn auch als persönlicher, anstatt mit einer Nummer aufgerufen zu werden
    • Im Einzelfall, oder bei bestimmten Fachrichtungen generell, kann den Patienten an der Anmeldung eine Nummer ausgedruckt und für diesen Tag zugeordnet werden.
    • Sie rufen die Patienten wie gehabt über den Namen aus Ihrem Programm auf, HiTPANEL erledigt im Hintergrund den Rest
    • Der numerische Aufruf im Wartezimmer ist dabei natürlich nicht aufsteigend linear, da das bei Terminpatienten nicht der Realität entspricht
 * die Zusatzfunktionen des Clients sind nur bei Windows-basierten Praxisprogrammen nutzbar!