HiTPANEL - Das Patientenaufrufsystem

Unterhalten und informieren Sie Ihre Patienten im Wartezimmer mit eigenen und mitgelieferten Inhalten in unterschiedlichsten Formaten. Durch den Patientenaufruf von jedem Arbeitsplatz aus, sparen Sie darüber hinaus hunderte von Kilometern an Laufwegen im Jahr ein.

In den kommenden Wochen präsentiere ich Ihnen nach und nach viele Neuerungen auf dieser Seite. Schauen Sie immer mal wieder rein und lassen sich überraschen.

 

Frank Schreiber – HiTPANEL Software Development

Was ist HiTPANEL?

HiTPANEL ist weit mehr als ein herkömmliches Wartezimmer TV System. Wir sorgen für visuelle und multimediale Kommunikation im Wartebereich. Ob unmittelbare Einflussnahme auf das Anzeigeprogramm oder Einsparung von Laufwegen durch unser innovatives Patientenaufrufsystem – Sie bestimmen selbst, wie Ihr Anzeigeprogramm abläuft. Ob Information über IGeL-Leistungen, bevorstehende Urlaube, Öffnungszeiten, Team-Vorstellung, Videosequenzen zu Impfungen oder anderen Themen – Sie entscheiden selbst, was gezeigt wird. HiTPANEL ist kein Lieferant von Inhalten, sondern Ihr persönliches Werkzeug, mit dem Sie eigene Inhalte (Filme, PowerPoint-Präsentationen, etc.) verwalten und zur Anzeige bringen können. So können Sie auf einfache Weise Präsentationen auf Ihre Praxisfarben anpassen und, soweit vorhanden, Ihr Praxislogo einbinden.

Mehr InformationenAnwenderstimmen

Neu: Mischbetrieb zwischen namentlichem und numerischen Aufruf

Im Normalfall werden die Patienten mit HiTPANEL über ihren Namen auf persönliche Weise im Wartezimmer aufgerufen. Dieses ist, trotz oftmals falscher Annahme, auch nach Inkrafttreten der DSGVO nicht verboten. Unser Client bot vorher schon die Möglichkeit, Patienten auf Wunsch aus dem System herauszunehmen, bzw. mit einem frei wählbarem Pseudonym aufzurufen.

Bei einigen Fachgruppen, zum Beispiel Psychotherapie, kann der namentliche Aufruf evtl. generell nicht gewünscht sein. Hierfür wurde nun die Möglichkeit geschaffen, dem/den Patient(en) an der Anmeldung über einen kleinen Bondrucker ein Nummernticket auszudrucken und für diesen einen Tag zuzuordnen.

weiterlesen…

Kooperationspartnerschaften

Dezember 2022: Neue Partnerschaft mit samedi

Das Berliner E-Health-Unternehmen samedi ist seit 15 Jahren Spezialist für Online-Terminvergabe und -organisation in medizinischen Einrichtungen. Die gleichnamige SaaS-Lösung unterstützt mittlerweile 8.700 Arztpraxen und Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Behandlungskoordination von gut 30 Millionen Patienten und Patientinnen. HiTPANEL-Anwender und Interessenten fragten öfter nach der Möglichkeit, Patienten direkt aus dem Kalender als zentrale Terminübersicht des Tages aufrufen zu können. Nach einer Vorstellung unseres Aufrufsystems erkannte samedi sofort die Vorteile für die Anwender, die sich aus einer Einbindung ergeben. In enger Zusammenarbeit wurde die Schnittstelle in den letzten Wochen entwickelt und der Aufruf ist ab sofort nutzbar.

3 gute Gründe, die für HiTPANEL sprechen

Die beste Entscheidungshilfe, ob HiTPANEL das richtige System für Sie sein könnte, ist sicherlich, es einfach auf Herz und Nieren ausprobieren zu können. Wir bieten Ihnen gerne eine kostenlose und unverbindliche Demoinstallation per Fernwartung auf zwei Ihrer Arbeitsplatzrechner inkl. Einweisung an. Scheuen Sie sich nicht uns anzurufen und einen Termin hierfür zu vereinbaren.

Weniger Laufwege - effektiveres Zeitmanagement

Wie viele Kilometer Laufwege werden an einem durchschnittlichen Praxistag wohl zurückgelegt, um Ihre Patienten aufzurufen? Wertvolle Zeit, die Ihr Personal anderweitig effektiver nutzen könnte. Unser Patientenaufrufsystem erspart Ihnen  unnötige Laufwege und Ihre Patienten werden mit Ihren Praxisinformationen versorgt und bestens unterhalten.

Rechenbeispiel:
100 Patienten pro Tag, Abstand Anmeldung zum Wartezimmer 10m:

2 km Laufwege am Tag / >500 km pro Jahr!

Da der Aufruf von jedem Arbeitsplatz mit minimalstem Aufwand funktioniert und in 95 Prozent aller Fälle durch die Ärzte selbst stattfindet, bedeutet das eine maximale Entlastung der Anmeldung.

mehr Informationen

Flexible Anpassungsmöglichkeiten - eigene Inhalte

HiTPANEL ist aus der Praxis heraus auf Kundenwunsch entstanden und wird fortwährend weiterentwickelt. Es wurde speziell konzipiert, um individuelle Informationen zeitnah und personalisiert in Wartebereichen anzuzeigen und Ihnen die Möglichkeit bietet, direkten Einfluss auf Ihr Programm zu nehmen. Sie erhalten mit HiTPANEL ein Werkzeug, mit dem eigene Inhalte (Filme, PowerPoint-Präsentationen, Fotos, Bildschirmschoner, etc.) verwaltet und ohne viel Aufwand zur Anzeige gebracht werden können.
mehr Informationen

Günstige Softwarepflege und Service ab 2024

Bisher bekommen unsere Anwender Updates und meinen Support so gut wie immer kostenlos.


Ab 2024 führen wir eine monatliche Sofwarepflege- und Sevicegebühr von schlanken 15€ inkl. Mehrwertsteuer pro Monat, bei jährlicher Zahlungsweise ein. Neukunden zahlen ab dem Folgejahr, das aktuell laufende Jahr bei Erwerb bleibt gebührenfrei.

Warum kommt nun eine Sevicegebühr?
Damit wir den Service und die Weiterentwicklungen für HiTPANEL langfristig gewährleisten können, muss neues Personal eingestellt werden, der Chef wird ja auch nicht jünger ;-). Die Einnahmen aus den Gebühren decken nur die daraus entstehenden Kosten und fangen auch mal Monate mit keinen, oder nur wenigen Neukunden ab.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an!

+49 5551 908490

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an!

+49 5551 908490

Praxisorganisation 2.0

HiTPANEL ist ein langjährig praxiserprobtes und andauernd weiterentwickeltes Patientenaufruf- und Informationssystem mit flexibelsten Anpassungsmöglichkeiten und hoher Ausfallsicherheit. Es besteht aus dem HiTPANEL-Server und dem GDT-/VDDS-Client. Die vielfältigen Möglichkeiten der beiden Softwareteile machen HiTPANEL charakteristisch.

HiTPANEL Server

Der HiTPANEL-Server ist für die Anzeige auf dem Fernseher im Wartezimmer verantwortlich. Hier verwalten Sie Ihre eigenen Inhalte in Form von Videos, PowerPoint Präsentationen, Fotos oder Bildschirmschonern. In Ihrer Galerie können Sie bis zu acht Ablaufpläne (Storyboards) generieren und über  Zeitprofile einstellen.

HiTPANEL Client

Unser HiTPANEL-Client ist wie ein Schweizer Taschenmesser . Hier wird das Praxisprogramm über die GDT- oder VDDS-Schnittstelle mit unserem HiTPANEL-Server gekoppelt und sendet die Aufrufe.

Darüber hinaus bietet er Ihnen viele Funktionen, die den Praxisalltag leichter machen. (Pager-Ansteuerung, SMS Benachrichtigungen, patientenbezogene Aufrufoptionen, Editor für Anpassungen der Sprachausgabe, Caféteria-Modul, Raumbelegungsübersicht, u.v.m.)

Lassen Sie sich überzeugen...

Probieren Sie uns auf Herz und Nieren aus. Wir bieten Ihnen gerne eine kostenlose und unverbindliche Demoinstallation per Fernwartung auf zwei Ihrer Arbeitsplatzrechner inkl. Einweisung an. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie ganz unverbindlich einen Termin.

Lassen Sie sich überzeugen...

Probieren Sie uns auf Herz und Nieren aus. Wir bieten Ihnen gerne eine kostenlose und unverbindliche Demoinstallation per Fernwartung auf zwei Ihrer Arbeitsplatzrechner inkl. Einweisung an. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie ganz unverbindlich einen Termin.

Was sagen unsere Kunden?

ANFRAGEN DIREKT HIER

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

KONTAKT

HiTPANEL Software Development

Fuchsbäumer Weg 4, 37154 Northeim

+49 5551- 908490

info@hitpanel.de

Montag - Donnerstag 08:30 - 16:30 Uhr

Freitag 08:30 - 14:00 Uhr