Enorme Verbesserung u. Erleichterung der Praxisabläufe.

Wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit einem Arzt und einer Ärztin. Im November 2012 sind wir in neue und größere Praxisräume umgezogen mit einem veränderten Raumkonzept. Die Praxis ist in einen „MFA Bereich“ und einen „ärztlichen Bereich“ aufgeteilt, so dass es insgesamt längere Wege gibt. In der alten Praxis wurden die Patientinnen u. Patienten vorwiegend durch die Ärtze persönlich aufgerufen. Im Rahmen des Umzuges haben wir jetzt auf Hitpanel umgestellt und sind mehr als zufrieden. Die Sorge, dass die Patienten das Aufrufsystem als zu unpersönlich empfinden könnten, hat sich zum Glück nicht besätigt. Das System wird durchweg als sehr positiv und modern empfunden. Lediglich einige ganz wenige Patienten stört es, dass sie auch mit dem Vornamen aufgerufen werden. Es ist insgesamt ruhiger im Anmeldebereich geworden und die Helferinnen sind sehr entlastet, nicht im 3 Minutentakt zum Wartezimmer laufen zu müssen. Für mich persönlich ist es extrem angenehm, dass ich nun selber entscheiden kann, wann ich welchen Patienten in welchen Raum platzieren möchte.

Auch die Möglichkeit, in der Zwischenzeit über Hitpanel zum Beispiel kleine Naturfilmchen oder Informationen zur Praxis präsentieren zu können, wertet das Wartezimmer und letztlich auch die Praxis aus meiner Sicht sehr auf. Unser gesamtes Praxisteam möchte unter keinen Umständen mehr auf Hitpanel verzichten.

Hervorzuheben ist die sehr profesionelle, hochkompetente und freundliche Unterstützung durch die Entwicklerfirma „Schreiber Datentechnik“. Man muss keine Sorge haben, mit dem neuen System nach dem Kauf dann damit alleine dazustehen. Es wird immer schnell u. unkompliziert geholfen.

Bei Bedarf kann auch gerne ein Besichtigungstermin vor Ort in der Praxis mit mir vereinbart werden – aber bitte nicht gerade am ersten Tag im neuen Quartal 🙂

Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung!

 


Hallo Herr Hornig, seit der Client-Version 4.1 können Sie pro Patient einstellen, ob der Vorname mitgesendet werden soll. Das Update geht Ihnen umgehend zu.

 

WEITERE ANWENDERSTIMMEN

Dr. Weber, Karlsruhe

Dank Herrn Schreibers cleverem Hitpanelsystem hat die alte Sprechanlage ausgedient… Tolle Hotline-Erreichbarkeit und praxisspezifisch individuelle…

weiterlesen